Jesus Christus ist der Herr! Phil 2, 11

«The Coming Prince» – «Der kommende Fürst» (Sir Robert Anderson)

Das Buch als PDF-Dokument herunterladen

Etwa um das Jahr 1900 hat Sir Robert Anderson, ein ehemaliger leitender Angestellter des Scotland Yard ein beeindruckendes Buch veröffentlicht, das den Titel «The Coming Prince» trägt. Dieses Buch enthält eine sorgfältige Auslegung der Prophezeiung von Daniel über die 70 Jahrwochen. Dabei erweist sich das Buch nicht nur als wertvoll, weil es einen gut verständlichen Überblick über eine der wichtigsten Prophezeiungen für die Zukunft liefert, sondern es zeigt auch eindrücklich auf, wie man schwierige Bibelstellen sorgfältig auslegt. Heute wird häufig viel zu nachlässig mit dem Wort Gottes umgegangen. «Auslegung» bedeutet heute oft, dass man erzählt, was einem beim Lesen einer Bibelstelle gerade so durch den Kopf geht. Sir Robert Anderson zeigt, wie man es richtig macht. Nur schon deshalb ist dieses Buch so wertvoll!

Leider existiert heute, rund 120 Jahre später, noch immer keine deutsche Übersetzung dieses gerade auch für unsere Zeit so wichtigen Werks. Ich habe deshalb versucht, den englischen Text so gut als möglich auf deutsch zu übersetzen. Über den folgenden Link kann man das Buch komplett als PDF-Dokument herunterladen. Es handelt sich um eine Übersetzung der meines Erachtens wesentlichen Kapitel des Buches, das ich im Original auf «What Saith The Scripture?» gefunden habe. Hier also der Link zum Herunterladen: Sir Robert Anderson: Der kommende Fürst.

Zusammenfassung des Inhalts

So Gott will, werde ich hier zu gegebener Zeit eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte veröffentlichen können.